Wir sind das ZöliNet-Team

Wer ist eigentlich das Team hinter dem ZöliNet? - Das ZöliNet ist ein wachsendes Team aus Ehrenamtlichen. Zum Einen gibt es da zahlreiche EventManager, die Veranstaltungen und Projekte ins Leben rufen und damit das ZöliNet mit Leben füllen.

Außerdem gibt es einige Ehrenamtliche, die sich darüber hinaus entschieden haben, das ZöliNet gemeinsam weiter voran zu bringen. Während das ZöliNet im Jahr 2019 ursprünglich von vier Zölis ins Leben gerufen wurde, sind wir mittlerweile zum Glück deutlich mehr engagierte Menschen, die dieses Projekt der „ZöliNet-Architektur“ gemeinsam tragen und weiter entwickeln. Dort kannst du immer nachschauen, wer daran aktuell mitarbeitet.

Da das Projekt immer größer wird und immer mehr gute Ideen zusammen kommen, haben wir mittlerweile verschiedene Arbeitsgruppen gebildet, die gemeinsam an einzelnen Themen zur Weiterentwicklung des ZöliNets arbeiten. Da gibt es zum Beispiel Themen wie die Website, Finanzen, Schulungen, Öffentlichkeit und Redaktion. Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und alle Ehrenamtlichen tragen bei, was sie gerade können und möchten.

Falls Du auch Eventmanager werde willst, dann schaue doch mal im angemeldeten Bereich unter Trainings, wann die nächsten passenden Schulungen für dich stattfinden. Und falls Du Interesse hast Teil des Architektur-Projekts zur Weiterentwicklung des ZöliNets zu werden, dann melde dich gerne bei uns unter info@zoelinet.de.

Wir freuen uns auch Dich! Denn ein wachsendes Team ist genau das was wir möchten. Von jedem engagierten Zöli profitieren viele weitere Zölis und das Zöli-Netz darf immer weiter wachsen.