Skifreizeit 2023

  • Österreich
  • 01.04. - 08.04.2023
  • 16- bis 30-jährige
  • 380 Euro / Person
  • Veranstaltung ist vorbei
  • Vereinsveranstaltung (mit Übernachtung)
  • Symbole unverständlich?

Hast Du Lust auf eine Woche Spaß im Winterwunderland, egal ob Du ein alter Ski- oder Snowboardhase oder ein kompletter Neuling auf der Piste bist, egal ob Du gerne Wandern gehst oder entspannte Tage auf der Hütte verbringst, wir freuen uns auf Dich.

Die Anmeldung ist bereits abgeschlossen. Du kannst Dich aber im ZöliNet registrieren und Dich auf die Warteliste setzen. Sollten erneut Plätze frei werden, bekommst Du eine Nachricht von uns.

Die Anreise

Die Anreise organisiert jeder selbst. Du kannst gerne mit anderen Teilnehmern oder Teamern eine Fahrgemeinschaft bilden, oder dich an einem Bahnhof verabreden. Eine direkte Anreise mit dem Zug wäre möglich, bitte setze dich davor mit Katja in Verbindung.

Infos zum Weiteren Ablauf

Wir werden jeden Tag mit einer Gruppe die Pisten unsicher machen.

Hierbei seit Ihr mindestens zu dritt oder mit einem Betreuer unterwegs. Mittags treffen wir uns gemeinsam auf einer Hütte und besprechen den weiteren Tag. Für den Fall das für jemanden ein Tag Pause fällig ist verbleibt immer ein Betreuer auf der Hütte und bietet andere Aktivitäten an. 

Infos zur Verpflegung

Wir werden während der Skifreizeit in unserer Unterkunft selbst kochen. Vom gemeinsamen Frühstück über einen kleinen Nachmittagssnack bis zu einem leckeren gemeinsamen Abendessen. 

Infos zum Umgang mit Zöliakie

Alle Teamer sind sehr Erfahren im Umgang mit glutenfreier Verpflegung. Die kleinen Hürden auf dem Weg meistern wir gemeinsam. Egal ob es der Blick in die Küche auf der Alm ist oder einfach nur das gemeinsame einkaufen. 

Wir werden gemeinsam eine unbeschwerte Freizeit mit einer Menge an glutenfreiem Essen haben. 

Skipass

Den Skipass müsstest du dir selber besorgen, da nicht jeder 7 Tage am Stück auf die Piste gehen möchte.  Das werden wir zusammen am ersten Tag machen.

Skikurse und Skiverleih

Bei Bedarf kannst du auch einen Skikurs während der Freizeit besuchen und wenn du dich sicher genug fühlst mit allen anderen auf die Piste gehen.

Falls du keine eigene Ausrüstung hast kannst du dir auch vor Ort Ski-/Snowboardausrüstung ausleihen. Hierbei kommen weitere Kosten auf euch zu.

Wichtiges für Minderjährige

Bei dieser Veranstaltung werden sowohl volljährige als auch minderjährige Teilnehmer dabeisein. Bitte beachtet, dass wir Minderjährige nicht ohne Aufsicht alleine auf die Piste lassen. Hier werdet ihr stets in kleinen Gruppen mit mindestens einer volljährigen Person unterwegs sein. Wir Teamer werden stets persönlich oder per Handy erreichbar sein - natürlich auch für alle anderen Teilnehmer.

Ansprechpartner

Profilbild

Du benötigst weitere Informationen? Ich bin Katja, bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Das Team

Redaktioneller Hinweis

Für die redaktionellen Inhalte auf dieser Seite ist Katja Ischner verantwortlich. Richte bitte redaktionelle Anfragen direkt an Katja Ischner und verwende dafür die im Impressum genannte Adresse mit dem Stichwort 'Redaktionelle Anfrage'.