Profilbild

Katja

Im ZöliNet seit: 03. Juli 2019

Wissen

Hey Zöli,

Schön, dass Du auf meiner Vorstellungsseite gelandet bist. 
Ich bin Katja, 26 Jahre alt und studiere momentan Sport und Deutsch auf Lehramt in Lüneburg. Ich bin also ein halbes, echtes Nordlicht ;-). Ich habe seit meinem 1. Lebensjahr Zöliakie. Ich bin also quasi mein ganzes Leben lang damit aufgewachsen und freue mich daher heutzutage, wenn ich Kindern und Jugendlichen die Chance geben kann auf Zölifreizeiten mitzufahren und eine unbeschwerte Woche zu erleben. Hier ist die jährliche Sommerfreizeit meine Lieblings-Jugendfreizeit, bei der ich immer gerne als Betreuerin oder Leitung mitfahre. Aber auch die Skifreizeit erobert jedes Jahr mein Herz wieder, weil es einfach wundervoll ist eine Woche lang mit anderen Zölis zusammen Ski zu laufen (wobei der Apres-Ski natürlich nicht zu kurz kommt) und abends gemeinsam auf der Hütte zu sitzen und zu kochen.
Meiner Meinung nach gibt es nichts Schöneres, als sich mit anderen Zölis austauschen zu können und z.B. zusammen Pizza essen zu gehen. Ich habe das Glück schon viele Zölis zu kennen und diese tolle Webseite mit Ihnen zusammen aufzubauen. Dennoch ist es immer wieder interessant neue Zölis bei Veranstaltungen, gemeinsamen Projekten und Zöli-Freizeiten kennenzulernen. Wir treffen ja auch wir uns demnächst auf einer Veranstaltung und lernen uns persönlich kennen, ich freue mich darauf.

Bis dahin,
Deine Katja