Online Zöli-Leben

  • Projekt läuft
  • 06. August 2019
  • 2 aktive Mitwirkende
  • 11 Projektveranstaltungen
  • Symbole unverständlich?
Im Leben eines Zölis gibt es verschiedene Stationen, in denen Entscheidungen getroffen werden müssen. Beispielsweise stellt der Umgang mit Zöliakie im Kindergarten und in der Schule andere Herausforderungen dar als ein spontaner Besuch in der Eisdiele mit jugendlichen Freunden. Auch im Studium oder während der Berufswahl kommen immer wieder Fragen und Entscheidungen auf. In dem Spiel, welches aktuell bereits aus ca. 80 Lebens-Stationen besteht, kann man diese Stationen alleine oder in einer kleinen Gruppe kennenlernen und sich Gedanken dazu machen, wie die eigenen Entscheidungen aussehen würden. Wie auch im echten Leben spiegeln sich einige Entscheidungen in den darauf folgenden Stationen wieder. 

Nun wartet das Spiel auf seine Digitalisierung, sodass es auch online spielbar ist. Dies soll in diesem Projekt umgesetzt werden. 

Ansprechpartner

Profilbild

Du benötigst weitere Informationen? Ich bin Marvin, Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Das Projektteam

Jetzt im ZöliNet anmelden.

Ich habe keinen Account, möchte aber informiert bleiben...

Es sind derzeit keine Projekttermine geplant.

Redaktioneller Hinweis

Für die redaktionellen Inhalte auf dieser Seite ist Marvin Müller verantwortlich. Redaktionelle Anfragen richte bitte an Marvin Müller, unter der im Impressum genannte Adresse mit dem Stichwort 'Redaktionelle Anfrage'.

zurück