Skifreizeit 2024

  • Österreich
  • 01.04. - 07.04.2024
  • 16- bis 30-jährige
  • 420 Euro / Person
  • Veranstaltung ist vorbei
  • Vereinsveranstaltung (mit Übernachtung)
  • Symbole unverständlich?

Hast Du Lust auf eine Woche Spaß im Winterwunderland, egal ob Du ein alter Ski- oder Snowboardhase oder ein kompletter Neuling auf der Piste bist, egal ob Du gerne Wandern gehst oder entspannte Tage auf der Hütte verbringst, wir freuen uns auf Dich.

Die Anmeldung ist bereits abgeschlossen. Du kannst Dich aber im ZöliNet registrieren und Dich auf die Warteliste setzen. Sollten erneut Plätze frei werden, bekommst Du eine Nachricht von uns.

Infos zum Weiteren Ablauf

Wir werden jeden Tag mit einer Gruppe die Pisten unsicher machen.

Hierbei seit Ihr mindestens zu dritt oder mit einem Betreuer unterwegs. Mittags treffen wir uns gemeinsam auf einer Hütte und besprechen den weiteren Tag. Für den Fall das für jemanden ein Tag Pause fällig ist verbleibt immer ein Betreuer auf der Hütte und bietet andere Aktivitäten an. 

Infos zum Umgang mit Zöliakie

Alle Teamer sind sehr Erfahren im Umgang mit glutenfreier Verpflegung. Die kleinen Hürden auf dem Weg meistern wir gemeinsam. Egal ob es der Blick in die Küche auf der Alm ist oder einfach nur das gemeinsame einkaufen. 

Wir werden gemeinsam eine unbeschwerte Freizeit mit einer Menge an glutenfreiem Essen haben. 

Unser Programm

Das Programm richtet sich nach der Gruppe, je nachdem was sie gerne unternehmen möchte. Hierauf können wir auch direkt vor Ort reagieren. Auf jeden Fall wird täglich eine Gruppe die Pisten unsicher machen. Auf der Piste sind wir in kleinen Gruppen unterwegs. Zum Mittag treffen wir uns gemeinsam auf einer Hütte um den weiteren Ablauf des Tages zu besprechen.

Für alle Programmpunkte müsstet ihr noch etwas Taschengeld mit einplanen. 

Als kleiner Gedankenanstoß für weitere Ideen gäbe es das Nachtrodeln, bei dem wir bisher immer sehr viel Spaß gehabt haben.

Infos zur Unterkunft

Unsere Veranstaltung findet in dem Haus AT-5542-53 Maier XL (Flachau) in Flachau statt.

Die Ferienwohnung verfügt über Einzelzimmer und Doppelzimmer. Wir werden Gemeinschafts-WCs/Duschen haben.

Weitere Ausstattung vor Ort:

  • Sauna

Mehr Informationen zu der Unterkunft findest Du hier: maier-xl-apartment.flachauhotels.com/de/

Skikurse und Skiverleih

Bei Bedarf kannst du auch einen Skikurs während der Freizeit besuchen und wenn du dich sicher genug fühlst mit allen anderen auf die Piste gehen.

Falls du keine eigene Ausrüstung hast kannst du dir auch vor Ort Ski-/Snowboardausrüstung ausleihen. Hierbei kommen weitere Kosten auf euch zu.

Wichtiges für Minderjährige

Bei dieser Veranstaltung werden sowohl volljährige als auch minderjährige Teilnehmer dabeisein. Bitte beachtet, dass wir Minderjährige nicht ohne Aufsicht alleine auf die Piste lassen. Hier werdet ihr stets in kleinen Gruppen mit mindestens einer volljährigen Person unterwegs sein. Wir Teamer werden stets persönlich oder per Handy erreichbar sein - natürlich auch für alle anderen Teilnehmer.

Ansprechperson

Profilbild

Du benötigst weitere Informationen? Ich bin Katja, bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Das Team

Redaktioneller Hinweis

Für die redaktionellen Inhalte auf dieser Seite ist Dirk Meyer verantwortlich. Richte bitte redaktionelle Anfragen direkt an Dirk Meyer und verwende dafür die im Impressum genannte Adresse mit dem Stichwort 'Redaktionelle Anfrage'.

zurück