Teamerwochenende 2022

  • Jugendherberge Bad Hersfeld
  • 23.09. - 25.09.2022
  • ab 16 Jahre
  • Die Teilnahme ist kostenlos
  • Veranstaltung ist vorbei
  • Vereinsveranstaltung (mit Übernachtung)
  • Teilnehmer muss Anwärter auf EventManager sein
  • Symbole unverständlich?

Es war einmal wieder Zeit, danke zu sagen; danke an unsere ehrenamtlichen Teamer und Projektleiter im Zölinet. Im September 2022 fand in Bad Hersfeld unser jährlich stattfindendes Teamerwochenende statt. Zur Abwechslung konnten sich unsere Ehrenamtlichen mal aus der Küche heraushalten, an den gedeckten Tisch setzen und sich ein wenig verwöhnen lassen. Denn nichts ist ein höheres Gut für einen lebendigen Verein als seine Ehrenamtlichen, die sich für die Vereinszwecke engagieren.

Unsere Ehrenamtlichen scheuten keine Mühen und Wege und reisten aus Orten, wie Hamburg, Tübingen und Frankfurt an, um sich über die neuesten Updates im Zölinet zu informieren.

Traditionell stand am Freitag der Rückblick auf unser Jahr 2021/2022 im Fokus. Wir blickten zurück auf unsere erfolgreich durchgeführten Freizeiten für Familien und Jugendliche, unsere Teilnahme und Unterstützung beim FreeFromHero-Festival im März und unsere Projekte zur Unterstützung Zöliakiebetroffener.

Samstag gingen wir mehr auf die internen Themen ein: Was ändert sich auf unserer Webseite? Wie steht es um Fördermittelprogramme? Wie sind die Pläne für unsere kommenden Fortbildungen und Trainingskurse?

Das Dankeschön sollte ebenfalls nicht zu kurz kommen. So gab es für die Teilnehmer eine kleine Überraschung am Samstag, die uns ein wenig Bewegung und Spaß brachte. Nebenbei sahen wir dabei die wesentlichen Sehenswürdigkeiten Bad Hersfelds und genossen einen sonnigen spätsommerlichen Nachmittag im Freien.

Abschließend ging es am Sonntag in die Planungsphase des kommenden Jahres. Natürlich wird hier noch nicht zu viel verraten, nur so viel: Das Zölinet wird im Jahr 2023 dank seiner Ehrenamtlichen wieder einige spannende, sowohl bekannte als auch neue Formate anbieten und damit weiter mit viel Spaß und Elan für Euch Zölis da sein.

Euer


Dirk

Die Anmeldung ist bereits abgeschlossen. Du kannst Dich aber im ZöliNet registrieren und Dich auf die Warteliste setzen. Sollten erneut Plätze frei werden, bekommst Du eine Nachricht von uns.

Ansprechpartner

Profilbild

Du benötigst weitere Informationen? Ich bin Dirk, bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Das Team

Redaktioneller Hinweis

Für die redaktionellen Inhalte auf dieser Seite ist Ilka Müller verantwortlich. Richte bitte redaktionelle Anfragen direkt an Ilka Müller und verwende dafür die im Impressum genannte Adresse mit dem Stichwort 'Redaktionelle Anfrage'.

zurück